Aprimo

Ivan Nemes Categories: Business Insights Date 18-Nov.-2017 4 minuten zu lesen
use-case-adam_news-1.png

    Aprimo ist eine Digital Asset Management (DAM)-Lösung, die Ihnen die Möglichkeit bietet, jede Art von Content zu verwalten, verschiedene Datei-Manipulationen, Suchvorgänge, Gruppentransformationen und vieles mehr auszuführen.

    Der Kunde wandte sich an uns mit dem Ziel, einen besseren Service für seine Endbenutzer zu bieten, die sich beschwerten, dass die Software-Suchzeit zu lang sei. Das Endziel wurde erreicht und wir konnten die Suchzeit drastisch verkürzen. Wir gingen von ein paar Minuten auf nur wenige Zehntel Millisekunden. Zusätzlich haben wir in Zusammenarbeit mit dem Team von Aprimo die neue GUI (Graphical User Interface) und REST API entwickelt.

    Heute kann dieses System auf 4800 einzigartige Verifikationssoftwaretests zurückgreifen. Die Ergänzung durch weitere Tests trug dazu bei, die Zuverlässigkeit der Applikation zu erhöhen. In Kürze wird Aprimo auf Azure als SaaS (Software as a Service) verfügbar sein. Nachfolgend bieten wir Ihnen einen Einblick in die bei unserem Kunden aufgetretenen Probleme und die von uns entwickelten Lösungen.

    Kunde: Aprimo (https://www.aprimo.com)    

    Projekt: Aprimo - Smart Content Hub (http://www.adamsoftware.net)

    use-case-adam_news-details-1.jpg

    Über den Kunden:

    Aprimo Software hilft Marken, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Deren Smart Content Hub™ erstellt, verwaltet und verteilt Marketingmaterial, das die Kunden an jedem Berührungspunkt im Produktlebenszyklus anspricht.

    Technologien:

    Die Kundenseite verwendete die folgenden Technologien: HTML, CSS, React JavaScript-Bibliothek, während die Serverseite Folgendes verwendete: ASP.NET MVC, ASP.NET Core, Azure Cloud Services, Azure Workflows.

    Ziele:

    Es gab eine Reihe von Zielen, die erfüllt werden mussten. Der erste war, die Zeit für die Ausführung von Suchbegriffen zu verkürzen, was durch eine Verbesserung der allgemeinen System-Performance bedingt war, und unseren Kunden zu helfen, die Lösung auf die SaaS-Plattform zu migrieren.

    Das Team:

    Unser Team besteht aus 4 Backend-Entwicklern und 2 Supportingenieuren.

    Lösungen:

    Wir haben ElasticSearch in das System eingeführt, was die Suchausführung drastisch reduziert hat (für einige Suchbegriffe von ein paar Minuten bis zu wenigen Zehntel Millisekunden). Zusätzlich haben wir in den verschiedenen Produkten des Aprimo Smart Content Hubs wie Aprimo Core, Aprimo Workflow, Products, Aprimo Rest Refaktorisierungsmaßnahmen und funktionale Änderungen angewendet, die für bessere Performance und Stabilität sorgen.

    Ergebnisse:

    Die neue Version des Aprimo Smart Content Hub unterstützt anspruchsvollere Operationen, die in der Alltagsumgebung ausgeführt werden, es ermöglicht eine schnelle Ausführung sehr komplexer Suchbegriffe und ist vollständig erweiterbar und anpassbar. Zudem ist der Implementierungsprozess in vielerlei Hinsicht vereinfacht, so dass neue Änderungen und Funktionalitäten sehr schnell in der Produktion umgesetzt werden können.

    Für weitere Informationen zu diesem oder einem anderen Projekt können Sie uns gerne kontaktieren.

    ivan-nemes-_authorsphoto.png
    Ivan Nemes Software Developer

    Ivan is a perfectionist, and a competitive athlete, qualities that are reflected in his tendency to not only match industry standards, but consistently improve upon them.