Goldene Gazelle 2017

Vladan Ostojic Categories: Business Insights Date 19-Mai-2017
the-golden-gazelle-serbia-2017_social-2-1.png

    Vor zwei Tagen erhielten wir einige erstaunliche Nachrichten. Wir wurden mit der Goldenen Gazelle 2017 für das beste der am dynamischsten wachsenden Unternehmen in Serbien ausgezeichnet.

    the-golden-gazelle-2017_news-details-2.jpg

    Für diejenigen, die sich über die Herkunft und Bedeutung dieser Auszeichnung wundern - sie wurde vom amerikanischen Forscher David Birch gegründet und betrifft nach seinen Worten die Unternehmen, die den größten Beitrag zum BIP-Wachstum leisten und die die meisten Mitarbeiter einstellen. Das Gazelle-Projekt berücksichtigte diejenigen Unternehmen, die ihr Geschäft langfristig geplant haben und nicht nur über Nacht erfolgreich waren (Unternehmen, die in den letzten 5 Jahren gewachsen sind und deren Wachstum und Entwicklung kontinuierlich waren). Die Golden Gazellen sind auch die Unternehmen, die trotz ihres Wachstums und Erfolgs eine wichtige Rolle in der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung spielen.

    Die Methodik der Goldenen Gazelle basiert auf 15 Jahren Erfahrung und Qualität, was durch die Tatsache belegt wird, dass 87% der nominierten Unternehmen noch immer erfolgreich tätig sind und 58,7% über eine ausgezeichnete Bonität verfügen.

    Im Dezember 2016 erstellte Bisnode die erste Liste der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Serbien, basierend auf Daten der serbischen Handelsregisterbehörde und mit den oben genannten Methoden.

    Ein Komitee wählte dann die Kandidaten für die Auszeichnung - die Goldene Gazelle Serbiens - die besten der am schnellsten wachsenden Unternehmen des Landes aus. Vega IT belegte den ersten Platz.

    Der Gazelle-Ausschuss bestand aus:

    Katarina Obradovic Jovanovic, stellvertretende Ministerin im Wirtschaftsministerium (mit Unterstützung von Minister Goran Knezevic)

    Marko Cadez, Präsident der Serbischen Handelskammer

    Aleksandar Vlahovic, Präsident des serbischen Verbandes der Ökonomen

    Milan Petrovic, Mitglied des Vorstands des serbischen Verbandes der Manager

    Zeljko Sertic, ehemaliger Wirtschaftsminister a. D.

    Dr. Dejan Soskic, Professor an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

    Dragica Pilipovic Chaffey, Vizepräsidentin des SBB Konzerns

    Petar Mirkovic, Direktor von Chemical Agrosava doo/Die Goldene Gazelle Serbiens 2016

    Maja Kolar, Leiterin der KMU-Abteilung der Banca Intesa  

    Dejan Turk, Direktor von VIP mobile doo

    Marija Anselmi, Leiterin der Abteilung für operative Effizienz der Bisnode Gruppe

    Zunächst möchten wir uns bei unseren Kollegen bedanken, die unser Endziel ermöglichen und ohne die wir nicht existieren würden. Ein großes Dankeschön geht an Bisnode für eine großartige Organisation und den Austausch von immersiven Geschichten aus der Branche.

    the-golden-gazelle-2017_news-details.jpg

    Für uns ist dies nur ein Grund mehr, in die Richtung zu gehen, die wir immer angestrebt haben. Wir werden weiterhin unsere Leistungen feiern und so tun, als hätten wir die Silberne Goldene Gazelle erhalten. Gleichzeitig werden wir uns an die Mission erinnern, mit der all dies begann - die Welt in jeder Hinsicht zu einem besseren Ort zu machen.




    vladan-ostojic-_authorsphoto.png
    Vladan Ostojic Co-Founder

    The key principles to his success are practice and dedication.

    zusammenhängende Posts