Unser Anwendungsfall: SMS PLC

Tijana Popov Categories: Business Insights Date 18-Juli-2018 5 minuten zu lesen
use_case_sms_plc_news.jpg

    Plattform:

    Als erster und einziger zertifizierter Umbraco CMS-Partner in Osteuropa bauen und pflegen wir erfolgreich Umbraco-basierte Websites auf der .NET-Plattform für zahlreiche Unternehmen.

    Umbraco CMS verfügt über mehr als 440.000 aktive Installationen und ist damit eines der am häufigsten eingesetzten Content Management Systeme im Microsoft-Stapel. Die hohe Flexibilität, die Umbraco den Entwicklern bietet, macht es zu einer ausgezeichneten Wahl sowohl für Projekte mit geringer als auch mit hoher Komplexität. Die breite Palette der verfügbaren Erweiterungen etablierte Umbraco als eine intelligente und kosteneffiziente CMS-Lösung für viele komplexe unternehmensgroße Websites.

    Redakteure des Kunden mit wenig oder gar keinem technischen Wissen können Inhaltsänderungen in der intuitiven Benutzeroberfläche von Umbraco vornehmen.

     

    Kunde: SMS PLC (https://www.sms-plc.com/)

    use_case_sms_plc_news_details.jpg

    Um eine intuitive Website zu erhalten, hat unser Kunde SMS plc beschlossen, seine alte und veraltete Website wieder aufzubauen.

    Unser preisgekrönter Kunde hat über eine Million Energiemessgeräte verwaltet und ist seit mehr als 21 Jahren im Herzen des britischen Energiemarktes. Die breite Palette an Dienstleistungen, die SMS PLC ihren Kunden anbietet, macht sie zu einem einzigartigen Anbieter in der wettbewerbsfähigen britischen Energiebranche. Daher erkannten sie die Notwendigkeit, ihre Website neu zu gestalten, um sowohl neue Kunden als auch Investoren zu gewinnen.

     

    Ziele:

    Um eine intuitive Website zu erhalten, entschied sich der Kunde, seine alte und veraltete Website wieder aufzubauen. Das UI-Design war klar, zeitgemäß und gut durchdacht. Unsere Aufgabe war es, alle technischen Aspekte der Website zu implementieren.

    Arbeiten in einer dynamischen Energiebranche bedeutet, dass der Kunde die Website häufig aktualisieren muss, um relevant und wettbewerbsfähig auf dem Markt zu bleiben. So mussten wir sicherstellen, dass die hochgeladenen Inhalte, die auf zwei verschiedene Demografien der Website-Besucher abzielen, einfach zu verwalten sind.

     

    Lösung:

    Unser Kunde benötigte eine Website mit einem kommerziellen (" kundenorientierten") und einem korporativen Segment, so dass wir eine einzigartige Lösung mit dem Umbraco Content Management System entwickeln mussten.

    Beide Segmente haben eine eigene visuelle Identität und sind von jeder Seite der Website aus leicht zugänglich, was eine intuitive und einfache Bedienung ermöglicht. Durch die Anpassung von Umbraco-Vorlagen haben wir das Problem des Kunden gelöst, Kunden-Updates und Unternehmensänderungen an seiner Website zu implementieren.

     

    Technologien:

    Die Kundenseite verwendete die folgende Technologie: HTML5, CSS, JavaScript, während die Serverseite Umbraco CMS v7, das .NET Framework und die C# Programmiersprache verwendete.

     

    Das Team:

    Unser Team bestand aus einem Backend-Entwickler, einem Frontend-Entwickler und einem Projektmanager.

     

    Ergebnis:

    Der Launch dieser Website war erfolgreich und termingerecht. Unser Kunde war mit unserer Effizienz zufrieden und beschloss, die Zusammenarbeit mit Vega IT bei der Implementierung neuer Funktionen für die Website fortzusetzen.

    Mit einer neuen digitalen Identität erlebte der Kunde ein merkliches Wachstum bei der Neukundengewinnung und verzeichnete eine höhere Kundenbindung auf der Website. Die Verbesserung des Unternehmenssegments auf der neuen Website führte dazu, dass mehr Investoren erreicht und der Jahresgewinn des Kunden gesteigert werden konnte.

    Für weitere Informationen zu diesem oder einem anderen Projekt können Sie uns gerne kontaktieren. 

    tijana-popov_authorsphoto.png
    Tijana Popov Lead marketing manager

    Tijana loves writing, meeting new people, and all the things that involve creativity. Like a true Hufflepuff, she’s approachable and polite. Once a year, Tijana embarks on a journey to the middle of the Middle-earth where she used to live.